Links überspringen

ADAC GT Masters – Turbulentes Rennen am Red Bull Ring

adac_gt_master_02_01
adac_gt_masters_06

Der zweite Renntag startete mit einem heftigen Crash. Aufgrund einer Kettenreaktion kam Maro Engel in seinem Mercedes AMG-GT3 Evo von der Fahrbahn ab und rauschte in die Leitplanke. Nach einer Rennunterbrechung konnte sich der spätere Gewinner Marvin Kirchhöfer etwas absetzen und sicherte sich so einen guten Vorsprung. 

Das Rennen blieb spannend, doch den ersten Platz konnte niemand mehr den Corvette Fahrern Marvin Kirchhöfer und Jeffrey Schmidt streitig machen. Somit ging der Sieg an Renntag 2 an die Fahrer des Rennstalls Callaway Competition. 

„Hier zu gewinnen ist sehr schwer, wir konnten uns keine Fehler erlauben. Wir haben alles gegeben und sind sehr froh über den Sieg. Am Start konnten wir uns gut aus dem Chaos raushalten und nach den Restarts sind wir gut weggekommen. Ich freue mich schon auf Zandvoort.“ ² 

 Und wir auch! 

Ab 9. Juli findet im schönen Zandvoort das nächste Rennwochenende statt. 
Wir werden vor Ort dabei sein und ihr hoffentlich auch. 

¹ ‚Porsche siegt im ADAC GT Masters auf Red Bull Ring‘, in: speedweek.com, 12.06.2021, https://www.speedweek.com/adacgtmasters/news/176929/Porsche-siegt-im-ADAC-GT-Masters-auf-Red-Bull-Ring.html, Abruf 14.06.2021 

² ‚Stimmen nach dem zweiten Rennen am Red Bull Ring‘, in: adac-motorsport.de, 13.06.2021, https://www.adac-motorsport.de/adac-gt-masters/news/2021/stimmen-nach-dem-zweiten-rennen-am-red-bull-ring, Abruf 14.06.2021